Fürstliches Residenzschloß Detmold

Im Herzen von Detmold liegt das malerische Schloß – es sieht drinnen wirklich aus wie im Märchen; ich habe einen Saal schon in einer Dornröschen – Verfilmung erkannt! Als Kind wurde mir erzählt: Wenn die Fahne gehißt ist, ist der Prinz zu Hause – ich weiß bis heute nicht, ob das stimmt…

Führungen beginnen täglich zur vollen Stunde.

Vom Flugplatz runter kommt man am Besten per Taxi; für einen Ausflug bietet sich an, zuerst die Adlerwarte oder den Vogelpark zu besuchen und im Anschluß Stadtbummel und Schloßbesichtigung zu machen.


Webseitehttp://www.schloss-detmold.de
ÖffnungszeitenMontag - Sonntag 10-16 Uhr im Sommer (April bis Oktober) geöffnet bis 17 Uhr.
Telefon05231-70020
FlugplatzEDLJ - Detmold

Ein Gedanke zu „Fürstliches Residenzschloß Detmold“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.