Antike Kupfermine

Schon Albrecht Dürer verwendete das Wallerfanger Blau aus dem Emilianusstollen beim Malen seiner Bilder. Doch er war bei weitem nicht der erste, denn der Abbau begann im 2. – 3. Jahrhundert nach Christus, also vor 1.800 Jahren!

Besichtigungen gibt es nur nach telefonischer Vereinbarung unter Telefon 06831 / 444 – 449 zum Preis von 2,50€ pro Person.

Mit dem Taxi sind es 5 km, zu Fuß sind es 3,5 km aber dafür 87 Höhenmeter, also nur etwas für gute Wanderer.


Webseitehttp://www.kreis-saarlouis.de/city_info/webaccessibility/index.cfm?waid=210&item_id=844207&old_item_id=0&oldrecord=56969&oldmodul=5&olddesign=0
Öffnungszeitennach Vereinbarung
Telefon+496831 / 444 - 449
FlugplatzEDRJ - Saarlouis-Düren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.