Wilder Wanderweg

Der Saarlouiser Vauban-Steig führt durch verwilderte Steinbrüche, einer mittelalterlichen Burg sowie gallisch-römischen Götzenbildern. Festes Schuhwerk und stramme Waden sind allerdings eine Voraussetzung für den Genuss.

Vaubanstieg direkt am FlugplatzDer Eingang liegt direkt am Parkplatz des Flugplatzes Saarlouis-Düren. Von dem Schild nicht abschrecken lassen – das bezieht sich auf den Weg nach rechts. Dort gibt es auch die Flugplatzkneipe „Gate One“, in dem man etwas zu trinken bekommt.

Karte des Vaubanstiegs

Hier die Übersichtskarte des Wanderweges. Es gibt die Karte auch als PDF zum Download.


Webseitehttp://www.kreis-saarlouis.de/city_info/webaccessibility/index.cfm?waid=557&item_id=863111®ion_id=389&design_id=0&modul_id=5&record_id=98818&fsize=1&contrast=0&search=teufelsburg
FlugplatzEDRJ - Saarlouis-Düren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.